Jobs - Projekte - Arbeitsproben

Yamaha Grand Pianos

 

Steinway, Bechstein, Bösendorfer … das sind doch die Namen, die einem zuerst in den Sinn kommen, wenn es um die Konzertflügel der großen Bühnen geht. Und das ganz zu Unrecht. Denn die Flügel aus japanischer Herstellung haben sich längst an den Konservatorien und Musikhochschulen durchgesetzt und sind auch beim Wettbewerbseinsatz auf dem Vormarsch. Doch der Image-Rückstand ist spürbar und schmerzt …

Dem sollte mit einer >> hochwertigen Händlerbroschüre gleich in fünf Sprachen entgegen gewirkt werden. Unsere Idee dazu: Aus der vermeintlichen Schwäche der japanischen Herkunft machen wir eine Stärke. Denn spätestens seit der makellosen Qualität von Samurai-Schwertern wissen wir, dass Handwerkskunst, Präzision und Hingabe an eine Aufgabe zu den japanischen Tugenden zählen. Seit Jahrhunderten. Mit dem Verweis auf dieses Erbe spannt die Broschüren den Bogen hin zur Qualität der Grand Pianos von heute.

Bei so einem Job lernt man ja immer wieder Überraschendes. So zum Beispiel, dass Yamaha mit Wood Scouts arbeitet. Das sind Menschen, die mit einem speziellen Hämmerchen durch den Wald laufen. Damit klopfen sie an große Baumstämme und können anhand des Klopfgeräusches erkennen, ob sich dieser Baum für einen Yamaha-Flügel eignet und für welches Bauteil das Holz verwendet werden sollte. Wenn an einer Klaviersaite bis zu 20 Tonnen Zuggewicht wirken, muss das Holz ja auch einiges aushalten.

KUNDE: Yamaha Music Europe bei .PEPPERZAK. Brand
KATEGORIE & LEISTUNGEN: Broschüre, Musik, Yamaha


Related Projects

  • Holsteinischer Kamp Architektur, Holsteinischer Kamp, Immobilien, SEO, Website-Texte, Wordpress

  • Sel Kebaps Diverse, Headlines, Sel Kebaps, SEO, Website-Texte, Wordpress

  • Vitamalz Anzeigen, Getränke, Handelsmarketing, Headlines, Kampagne, Kooperation, Plakat, POS, Redaktion, Vitamalz, Website-Konzept, Website-Texte

  • Tom Tailor Image-/Shop-Website Mode, Redaktion, Tom Tailor, Website-Konzept, Website-Texte

Back to top